impuls_logo            

Start   Über mich    Leitbild   Leistungen   Kosten   Kontakt   Erholung








Leitbild



Mein  oberstes Ziel ist die optimale Versorgung meiner  Kunden durch eine bedarfsangepasste Betreuung. Die Dienstleistungen  von mir  sollen einen Nutzen für die betreuungsbedürftige Person, deren Angehörige bringen.
 
Die Beziehung zu meinen Kunden basiert auf Vertrauen. Jeder Kunde ist einzigartig und daher ist auch meine Dienstleistung einzigartig auf dessen Bedarf abgestimmt, Ziel ist immer die optimale Personenbetreuung.

Meine Kunden sollen die beste Betreuung zuhause erhalten.
 
Ich sehe mich als Bindeglied das Senioren im Alltag stundenweise, individuell und professionell unterstützt um die Lebensqualität zu erhalten und zu steigern. Ich bin mit den alltäglichen Herausforderungen des alten Menschen gut vertraut und kann daher stets qualitative Auskünfte
und Hilfestellungen in jeder Lebenslage bieten.
 
Durch die Jahrzehntelange Erfahrung in meiner Tätigkeit im Schwerpunkt der Pflege und Betreuung
in einem Alters- und Wohnheim, ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, die vorhandenen Ressourcen zu erhalten und zu fördern. Daraus resultierend habe ich mich mit den Bedürfnissen, Sorgen und Aktivitäten des alltäglichen Lebens eines alten Menschen auseinandergesetzt und ein Konzept zur Betreuung zu Hause erstellt.

Ein Ziel ist es, möglichst lange die Selbständigkeit zu erhalten, damit der Lebensabend in der gewohnten Umgebung ermöglicht wird.
 
Ich sehe mich als persönlichen Assistent und Begleiter für Aktivitäten des alltäglichen Lebens.
 
Zwischen ihren persönlichen Ressourcen, Defiziten, Wünschen und Zielen, kann ich als professionell geschulter Seniorenbetreuer dem Menschen in dieser oft schwierigen Lebensphase betreuen. Dabei werden die Angehörigen entlastet. Eine höhere Lebenszufriedenheit für den Klienten und seinen Angehörigen wird erreicht.

Nicht die Pflege steht im Vordergrund, sondern "der Mensch“.